DER WERDEGANG DER PRAXIS GAMAL RASLAN

Als ich am 02.10.1996 meine Praxis für Massage in Schweinfurt eröffnete, ahnte ich noch nicht welch einschneidende und überaus positive Erfahrung dies in mein und das Leben meiner Familie bringt.

In den ersten paar Tagen alleine in meinen neuen Praxisräumen stehend und 5 bis 8 Patienten pro Tag, konnte ich bereits nach 8 Wochen eine Bürokraft und eine weitere Teilzeitkraft, eine Masseurin die eine ehemalige Arbeitskollegin von mir war und sich bei mir bewarb, einstellen.

Bereits 1 Jahr später erwarb ich noch die gegenüberliegenden Räume im Erdgeschoss und erweiterte meine Praxis um den Bereich Krankengymnastik.
Bald stieg jedoch die Anfrage und in kurzer Zeit war ich in der glücklichen Lage mit 4 Mitarbeitern so richtig loszulegen und erweiterte 2002 abermals meine Räumlichkeiten.
Mit der Anzahl der Mitarbeiter stieg auch unser Angebotsspektrum in der Praxis.

Zahlreiche Fortbildungen im In- und Ausland, z.B. Schwarzerden in der Rhön, Peking (Guang An Men Hospital) und mir gewogene „Meister Ihres Fachs“ unterrichteten mich in allen Bereichen der Schmerztherapie, im Verständnis des menschlichen Körpers und des Geistes.

Ein sehr großes Glück war auch die Ausbildung in der Dornmethode 1998 und eigene Forschungen im Bereich des Wirbelschröpfens, was bisher ziemlich unbekannt war und gänzlich unerforscht (hier hatte ich einige Hinweise von einer Kollegin aus der Heilpraktikerschule, die ich zu diesem Zeitpunkt besuchte, jedoch war die Methode in dieser Art noch zu unausgereift).

Nach enormen Erfolgen in meiner Praxis entschloss ich mich ab dem Jahre 2000 Fortbildungen in der Dornmethode zu halten. Bis heute habe ich über 3000 Menschen (Heilpraktiker, Ärzte, Therapeuten, Betroffene und Interessierte) in der Dornmethode, Sensomatics®, Energiearbeit und seit 2012 auch in STR® – meinem eigens entwickelten Schmerztherapiekonzept ausgebildet.

Nach und nach begann ich alle Erfahrungen und Erfolge, Zusammenhänge und Erkenntnisse niederzuschreiben und ein Skript zu entwickeln. Da sehr viel Arbeit in diesem Skript steckte, sandte ich es 2002 (die Idee kam eigentlich von meiner ersten Ausbilderin in der Dornmethode, Hildegard Steinhauser) an den Aurum Verlag.

Durch die gute Fürsprache von Herrn Frank Ziesing, der von dem Erfolg dieses Buches überzeugt war, wurde es auch gleich verlegt. Nun ist es 2019 in der 12. Auflage erschienen. Es ist ins Tschechische und Spanische übersetzt worden. Weitere Bücher über die Dornmethode folgten. Der Erfolg gibt uns Recht.

Das Buch zum STR® Konzept wird Anfang 2021 erscheinen.

Im Oktober 2020 habe ich die Räumlichkeiten im Erdgeschoss an meine beiden ehemaligen Schüler Patrick Mark und Julian Mai übergeben, welche mich seitdem tatkräftig mit dem STR® Konzept in ihren eigenen Praxen unterstützen

Unser Motto: Hand in Hand zum Ziel.

Viel Erfolg wünscht Ihnen Gamal Raslan